Matthäus 22,1

Lutherbibel 2017

1 Und Jesus fing an und redete abermals in Gleichnissen zu ihnen und sprach: (Lk 14,16)

Elberfelder Bibel

1 Und Jesus begann[1] und redete wieder in Gleichnissen zu ihnen und sprach:

Hoffnung für alle

1 Jesus erzählte ihnen noch ein anderes Gleichnis: (Lk 14,16)

Schlachter 2000

1 Da begann Jesus und redete wieder in Gleichnissen zu ihnen und sprach: (Mt 13,3; Mt 21,33; Mt 24,32)

Zürcher Bibel

1 Und Jesus begann wiederum in Gleichnissen zu ihnen zu reden:

Gute Nachricht Bibel 2018

1 Darauf erzählte ihnen Jesus noch ein weiteres Gleichnis: (Lk 14,16)

Neue Genfer Übersetzung

1 Jesus fuhr fort, ihnen Gleichnisse zu erzählen. Er sagte: (Lk 14,16)

Einheitsübersetzung 2016

1 Jesus antwortete und erzählte ihnen ein anderes Gleichnis: (Lk 14,15)

Neues Leben. Die Bibel

1 Jesus erzählte ihnen noch viele andere Gleichnisse, um ihnen das Reich Gottes begreiflich zu machen. Er sagte:

Neue evangelistische Übersetzung

1 Jesus sagte ihnen noch ein Gleichnis:

Menge Bibel

1 Und Jesus hob an und redete noch einmal in Gleichnissen zu ihnen folgendermaßen:

Das Buch

1 Wieder ergriff Jesus das Wort und sprach noch einmal durch eine Beispielerzählung zu ihnen: